Teeverkostung beim Korntaler Straßenfest 2015

Beim Straßenfest am Sonntag, den 20.09.2015, hat sich der Weltladen mit einer Teeverkostungsstation beteiligt. Es wurden vier verschiedene Teesorten zum Probieren angeboten. Außerdem hatte unsere Mitarbeiterin Gisela Sommer aus unseren leckeren Schokoaufstrichen zwei köstliche Pralinensorten hergestellt. Dazu gab es noch kleine Baguette-Häppchen mit den Schokoaufstrichen. Alles wurde gerne probiert und aufgegessen. Für die eingegangenen Spenden möchten wir uns hiermit herzlich bedanken. Der Weltladen war ab 13:00 Uhr auch zum Verkauf geöffnet und viele Kunden nutzten die Gelegenheit faire Handelsprodukte einzukaufen.

Rezepte für die Schokopralinen sind hier.
 

Strassenfest5

Strassenfest6

Korntaler Straßenfest am 16.09.2012

Strassenfest1

Strassenfest2

Strassenfest3

Strassenfest4

Stuttgart Open Fair am 29.01.2011

Stuttgart Open Fair am 30.01.2010

Sofa2011-1

Sofa2011-2

Sofa2011-3

Sofa2011-4

Sofa2011-5

Sofa2011-6

SOFA1

SOFA2

SOFA3

SOFA4

SOFA5

SOFA6

Aktionen

Korntaler Straßenfest 2016

Unser diesjähriges Motto zum Korntaler Straßenfest am 18. September 2016 drehte sich um die Fairtrade Town. Vor dem Laden war das Weltspiel ausgebreitet und die Spieler verteilten Kakaobohnen, Geld, Karten mit Bevölkerungsanzahl. Dabei wurde die ungerechte Verteilung der Rohstoff liefernden Ländern zu den Industrieländern offensichtlich.
Hat die Verteilung des Welteinkommens etwas mit der Handelsbeziehung zwischen Nord und Süd zu tun? Es gibt Rohstofflieferantenländer und Industrieländer. Ist diese Handelsbeziehung gerecht? Der Faire Handel versucht es!

P1060191

P1060195

WELTLADEN KORNTAL
Fachgeschäft für fairen Handel